Island

Die Fachsektion führt regelmäßig Exkursionen nach Island durch, in der Regel im Frühjahr (Februar/März) und/oder Herbst (Oktober). Im Fokus stehen dabei neben den mobilen Geoinformationen, die allen Teilnehmern mittels Tablets zur Verfügung gestellt werden, die einzigartigen Eindrücke, die Island zu bieten hat. Von heißen Quellen über aktive Vulkansysteme bis zu schier endlosen Eismassen und Sanderflächen erstreckt sich das faszinierende Spektrum von Landschaften und Motiven. In den Nachtstunden gesellen sich dann bei klarem Himmel auch noch die Polarlichter hinzu, die man nur an wenigen anderen Orten so intensiv erleben kann.

Während der Fahrten vermeiden wir dabei insbesondere im Norden so gut es geht ausgetrampelte Pfade. Vielmehr begeben wir uns regelmäßig mit Superjeeps ins menschenleere Hochland, wo kaum wahrgenommene Ziele auf uns warten.

Informieren Sie sich auf unsere Seite „Aktuelle Termine“ über unsere nächste geplante Island-Fahrt.

Kommentare sind geschlossen.